Einsatzübung am 08.04.2013

Einsatzübung an der Klostermühle in Obernhof

Am Montag den 08.04.2013 haben die Einheiten Obernhof, Seelbach, Nassau und Weinähr zusammen eine Übung abgehalten.
Als Szenario wurde eine unklare Rauchentwicklung in der Klostermühle in Obernhof simuliert.


Beim eintreffen war das erste und zweite Geschoss stark verqualmt und am Fenster standen einige Personen die sich nicht mehr in Sicherheit bringen konnten. Diese mussten schnellstmöglich mit Steckleitern gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Nach Befragung von Personen vor Ort wurden weitere Personen im Gebäude vermisst, sodass mit mehreren Atemschutztrupps zeitgleich eine Suche in dem Gebäude durchgeführt werden musste.


Zum Einsatz kamen über 40 Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Nassau mit 6 Feuerwehrfahrzeugen, unter anderem auch die Drehleiter von Nassau.